Über meine Motivation, Frauen-Kurse zu geben:

Liebend gern arbeite ich sowohl mit Männern und Frauen in meinen Kursen und meiner Einzelarbeit. Dorch inspiriert durch meine eigene Reise zu meiner Weiblichkeit, liegt mir auch die Arbeit  mit Frauen unter sich schon seit vielen Jahren sehr am Herzen.

Immer wieder erlebe ich, wie nährend, kraftvoll, berührend und befreiend es ist, sich auch mal ausschließlich im Kreise von Frauen auszutauschen, aufzutanken und eine Heimat zu finden. Ich bin immer wieder glücklich und dankbar, andere Frauen auf ihrem Weg zu sich selbst, zu ihrer Weiblichkeit, zu einem guten Körperbewusstsein und Selbstwertgefühl begleiten zu dürfen. Das ist eine erfüllende Arbeit, die ich sehr liebe.

Mit meinen Frauen-Kursen möchte ich einen geschützten Raum voller Akzeptanz und Vertrauen schaffen, in dem Auftanken und Heilung für Körper, Geist und Seele möglich ist. Allein der offene Austausch ist oft schon sehr bewegend und hilfreich.
Dieser Raum ist eine Art Rückzugsort und gleichzeitig Kraftfeld für uns Frauen, wo wir ganz wir selbst sein dürfen und uns damit gegenseitig auf unserem Weg zu unserer inneren ganz individuellen Frau unterstützen können.

Gerade wir Frauen verlieren uns oft selbst im Dasein für andere (Partner, Kinder, Freunde, Arbeitskollegen) und sind nicht mehr verbunden mit uns selbst, unserem Körper, unseren Wünschen und unserer Kraftquelle und fühlen uns daher leer und kraftlos. So ist es umso wichtiger, wieder in Kontakt mit uns selbst zu kommen.

Meine Frauenkurse bieten Dir auf sanfte und liebevolle Art und Weise die Möglichkeit,

  • Dir einfach nur Zeit für Dich zu nehmen, Deine Aufmerksamkeit mal ausschließlich auf Dich selbst zu richten
  • Starre Rollenbilder und Überzeugungen von Frausein und Weiblichkeit aufzulösen
  • Deinen Körper besser zu spüren und zu verstehen, ihn zu akzeptieren und genießen zu lernen
  • Dich mit Deinen inneren Kraftquellen zu verbinden
  • Dir Deine Lebensfreude und Leichtigkeit zurück zu erobern
  • Die verschiedenen Aspekte Deines Frauseins zu erforschen und wert zu schätzen
  • Schöpferin Deines Lebens zu werden
  • Deine Weiblichkeit, Lebenslust und Lebensfreude mit anderen Frauen zu feiern.

 Ich gebe zur Zeit Frauenkurse in Solingen (Nordrhein-Westfalen), im Saulerand  und in Roanne (Frankreich).

Unbeschreiblich weiblich - ein Biodanza-Workshop für Frauen

Ich bin die Frau meines Lebens…

Warum soll ich meine Pflicht als Frau erfüll'n?
Für wen?
Für die?
Für dich?
Für mich?
Ich hab' keine Lust, meine Pflicht zu erfüll'n
Für dich nicht
für mich nicht
Ich hab' keine Pflicht…..
Und augenblicklich fühl' ich mich
Unbeschreiblich weiblich!
(Nina Hagen)

Was macht uns Frauen lebendig, schön und unbeschreiblich weiblich?
Sei Du selbst!!! 

In einer geschützten Frauenrunde erforschen und entdecken wir tanzend, was lustvolles Frausein für uns persönlich bedeutet und was wir brauchen, damit sich das voll entfalten kann. Wir tanzen und bewegen uns, wir stärken, heilen, nähren und feiern einander und heißen uns in all unserer Unterschiedlichkeit willkommen. So erfüllt und genährt können wir der Welt mit Freude begegnen und wahre Wunder vollbringen!

Wann?

auf Anfrage 

Wo?

Preis?